FAQ / Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Wie kann ich einer Ihrer Uhren kaufen?
Pfeil der nach unten zeigt

Um eine unserer Uhren zu kaufen bitten wir Sie uns entweder direkt zu kontaktieren oder über unser Kontaktformular sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Warum existiert keine Kauffunktion auf Ihrer Website?
Pfeil der nach unten zeigt

Um unseren Kunden einen bestmöglichen Preis anbieten zu können verzichten wir auf eine direkte Kauffunktion auf unserer Website, um Gebühren an Zahlungsanbieter einzusparen.

Solche gebühren richten sich meistens prozentual am jeweiligen Kaufvolumen, was bei Luxusuhren zu beträchtlichen Summen führen kann.

Muss ich einen Termin vereinbaren um Ihr Ladengeschäft zu besuchen?
Pfeil der nach unten zeigt

Nein. Sie können uns jederzeit von Montag - Freitag zwischen 12.30 Uhr und 18.00 Uhr in unserem Ladengeschäft am Platzl.5, 80331 München besuchen.

Auf was sollte ich beim Uhrenkauf achten?
Pfeil der nach unten zeigt

Um das Risiko von Betrug und Fälschungen zu vermeiden, empfehlen wir, sich stets an einen professionellen Uhrenhändler zu wenden.

Unserer Erfahrung nach besteht bei Käufen über Online-Plattformen ein erhöhtes Risiko auf eine Fälschung bzw. auf eine nicht mehr originalgetreue Uhr zu treffen.
Eine etwaige Rückabwicklung kann u.U. mit hohen Kosten und einem hohen Zeitaufwand verbunden sein.  

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bestehen?
Pfeil der nach unten zeigt

Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungsmittel. (EC-Karte, Kreditkarte, Überweisung, Barzahlung).

Muss ich mich bei einem An- bzw. Verkauf ausweisen?
Pfeil der nach unten zeigt

Bei An- bzw. Verkäufen, welche bar bezahlt werden und eine Höhe von 10.000€ übersteigen, sind wir gesetzlich verpflichtet eine Kopie eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises anzufertigen.

Kann ich eine Uhr in Zahlung geben (verrechnen lassen)?
Pfeil der nach unten zeigt

Beim Kauf einer unserer Chronometer haben Sie die Möglichkeit eine oder mehrere Ihrer Uhren mit in Zahlung zu geben und mit dem Kaufpreis verrechnen zu lassen.

Ist Ratenzahlung möglich?
Pfeil der nach unten zeigt

Ratenzahlungen sind möglich. Bitten kontaktieren Sie uns hierfür entweder über unser Kontaktformular oder direkt per Telefon oder E-Mail. Bitte beachten Sie, dass bei Ratenzahlungen die jeweilige Uhr erst nach Erhalt des vollständigen Kaufpreises ausgehändigt wird. 

Qualitätssicherung & Gewährleistung

Wie werden Uhren von Ihnen geprüft?
Pfeil der nach unten zeigt

Alle unsere Uhren werden von einem erfahrenen Uhrmachermeister auf Echtheit geprüft. Dabei wird jede Uhr u.a. geöffnet und kontrolliert ob sämtliche Bestandteile des Werkes original sind.

Woher stammen die angebotenen Uhren?
Pfeil der nach unten zeigt

Wir beziehen unsere Uhren über unser nationales und internationales Händlernetzwerk sowie von privaten Sammlern und Kunden. Vor jedem Ankauf wird die jeweilige Uhr von einem unserer Uhrmacher geprüft.

Erhalte ich eine Echtheitsgarantie?
Pfeil der nach unten zeigt

Selbstverständlich. Neben der zweijährigen Mängelgewährleistung erhalten Sie auf jede Uhr eine Echtheitsgarantie.

Versand & Rückgaberecht

Habe ich ein Rückgaberecht?
Pfeil der nach unten zeigt

Selbstverständlich haben Sie ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Können Uhren auch verschickt werden?
Pfeil der nach unten zeigt

Auf Wunsch verschicken wir Ihre Uhr per Werttransport an Sie.
Ihre Uhr ist zu jedem Zeitpunkt in vollem Umfange versichert. Wir stellen Ihnen für einen Versand keinerlei Kosten in Rechnung.

Ihre Frage war nicht dabei?

Gerne helfen beantworten wir alle Ihre Fragen persönlich, per Telefon oder per E-Mail. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür persönlich.